Wartung & Support

Langfristiger Software-Betrieb und Incident-Handling

Blueshoe ist spezialisiert auf kontinuierliche Wartung und schnellen Support von Web-Systemen, um langlebige und stabile Software zu gewährleisten

Seit 2014 betreuen wir die meisten unserer Projekte langfristig und haben Systeme für beständige Betreuung etabliert. Unsere Kunden schätzen:

  • Schnelle Erreichbarkeit bei kritischen Problemen
  • Zeitnahe Lösung geschäftsprozessrelevanter Probleme
  • Sichere Web-Applikationen durch kontinuierliche Updates
  • Agile Umsetzung kleiner Softwareänderungen
  • Hohe Langlebigkeit durch beständige Wartung

Unser Betreuungs-Menü

Um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir mehrere Support- und Wartungspakete erstellt. Sprich uns gern an, wenn du dazu mehr erfahren möchtest.

Schritt 1: Wähle dein Wartungspaket

Abhängig davon, wie kritisch und/oder komplex deine Anwendung ist und ob dein eigenes Team ggf. auch Aufgaben übernimmt, haben wir unterschiedlich große Wartungspakete für dich. Gern helfen wir dir bei der Auswahl, sprich uns an.

Quick Care

Einfache Wartung für eine Basis-Pflege deiner Software.

  • Wartung
  • 24 h pro Quartal
  • Wichtige Updates
  • Reporting

1.300 € / Monat*

Empfohlen

Deep Care

Umfangreiche Wartung für eine umfassende Pflege deiner Software.

  • Wartung und Support
  • 60 h pro Quartal
  • Wichtige Updates
  • Funktionale Updates
  • Änderungen an der Software enthalten (6 h pro Monat)
  • Detailiertes Reporting

3.000 € / Monat*

Super Secure Care

Für spezielle Wartungsprojekte haben wir auch spezielle Angebote.

  • Wartung und Support
  • Beliebig viele Wartungsstunden pro Quartal (zu Sonderkonditionen)
  • Alle Updates
  • Beliebige Änderungen an der Software enthalten
  • Beratung und Strategy-Check
  • Workshops und Trainings
  • Individuelles Reporting

* Bei zusätzlichem Support-Bedarf, der nicht im Paket enthalten ist, kannst du weitere Support-Stunden buchen. Diese werden nach Time & Material abgerechnet und die Kosten dafür variieren je nach Paket.

Schritt 2: Wähle dein Service-Level

Für dich ist es ok, wenn aufkommende Themen im Rahmen unserer besten Anstrengung gelöst werden? Dann nimm unser “Free” Angebot. Oder du hast hohe Ansprüche an Reaktions- und Bearbeitungszeiten? Dann gönne dir ein SLA-Paket, das dir die Zeiten garantiert.

Free

Blueshoe bearbeitet nach bester Anstrengung innerhalb eines Monats.

  • Ticket-System

Kostenlos

Standby

Blueshoe bearbeitet innerhalb eines Werktags dein Problem.

  • SLAs
  • 4 h Reaktionszeit bei kritische Problemen*
  • Werktags, 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Ticket-System

1.000 € / Monat

Empfohlen

Hot Standby

Erweiterter Zeitraum für höhere Verfügbarkeit.

  • SLAs
  • 2 h Reaktionszeit bei kritische Problemen*
  • Werktags, 8:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Ticket-System
  • Chat
  • Reduzierte Supportkosten

1.800 € / Monat

Always On

Für besonders kritische Applikationen bieten wir auch besondere SLAs.

  • SLAs
  • 1 h Reaktionszeit bei kritische Problemen*
  • Rund um die Uhr, 24 h / 7 Tage
  • Beliebige Änderungen an der Software enthalten
  • Supportkosten enthalten
  • Ticket-System
  • Chat
  • Telefon

* *Bei was es sich um "kritische Probleme" handelt, kann dem jeweiligen SLA entnommen werden.

Blueshoe expert Michael SchilonkaMichael Schilonka

Hier geht's zum kostenlosen Videocall-Erstgespräch

Blueshoe als persönlicher Ansprechpartner

Wir arbeiten mit dir auf Augenhöhe

  • Wir sind transparent und geben dir die Einblicke, die du dir so sehnlichst wünschst.
  • Wir kommunizieren glasklar. Auch für Nicht-Techies.
  • Wir denken uns ein und suchen mit dir immer die beste Lösung. Nicht die Teuerste.
  • Wir sind Techies mit Herz und lieben komplexe Herausforderungen.
  • Wir sind auch in schwierigen Situationen belastbar.

Wenn es ein bisschen mehr sein darf:
Wir lösen auch kompetent komplexe IT-Aufgaben für dich.

Profitiere von:

  • 10 Jahre Erfahrung in über 200 komplexen Open Source basierten Web Projekten
  • Ein direkter Draht zu unseren Geschäftsführern
  • Maßgeschneiderte Standardlösungen mit hoher Langlebigkeit
  • Schnelle Reaktions- und Umsetzungszeiten

Was unsere Kunden über uns sagen

Ofa Bamberg GmbHRainer Kliewe
Ludwig-Maximilians-Universität MünchenProf. Dr. Mario Haim
Deutsches MuseumGeorg Hohmann
Fonds Finanz Maklerservice GmbHNorbert Porazik
Technische Universität HamburgSören Schütt-Sayed
  • Ofa Bamberg GmbH
    Ofa Bamberg GmbH
    B2B Online-Shop | B2C Website | Hosting | Betreuung | Security
    Rainer Kliewe
    © Ofa Bamberg GmbH
    Blueshoe betreut uns und unsere Webapplikationen seit vielen Jahren. Vom Online-Shop bis hin zu großen Teilen unseres Web-Umfelds hat sich das Unternehmen stets kompetent, verlässlich und vorausschauend gezeigt. Wir sind sehr zufrieden mit Blueshoe als Partner.
    Rainer KlieweGeschäftsführer
  • Ludwig-Maximilians-Universität München
    Ludwig-Maximilians-Universität München
    Plattformentwicklung | Hosting | Betreuung | APIs | Website
    Prof. Dr. Mario Haim
    Blueshoe hat unsere Forschungsdatenplattform Munich Media Monitoring (M3) entwickelt und uns hervorragend dabei beraten. Das Team hat unsere Anforderungen genau verstanden und sich aktiv in die Ausgestaltung der Software und der Betriebsumgebung eingebracht. Wir sind froh, dass auch Wartung und weiterführender Support in Blueshoes Händen liegen.
    Prof. Dr. Mario HaimLehrstuhlinhaber, Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
  • Deutsches Museum
    Deutsches Museum
    Digitalisierung | Beratung | Datenbank-Optimierung | GraphQL | CMS
    Georg Hohmann
    Foto: Anne Göttlicher
    Im Rahmen eines komplexen Digitalisierungsprojekts für unsere Exponate-Datenbank war Blueshoe ein äußerst verlässlicher Partner. Sie haben uns nicht nur während des gesamten Projekts hervorragend beraten, sondern unsere Anforderungen perfekt umgesetzt. Dank ihrer Arbeit ist unsere Datenbank nun ein bedeutender Mehrwert für die weltweite wissenschaftliche Forschung.
    Georg HohmannLeiter Deutsches Museum Digital
  • Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    Plattformentwicklung | Prozess-Systeme | Hosting | Betreuung | Zertifikate | Website
    Norbert Porazik
    © Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    Blueshoe ist unsere verlängerte Werkbank für Entwicklung, Wartung und Support unserer Weiterbildungs- und Zertifizierungsplattformen. Das Team hat sich gründlich in unsere Abläufe eingearbeitet, und wir freuen uns, Blueshoe als zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben.
    Norbert PorazikGründer und Geschäftsführer
  • Technische Universität Hamburg
    Technische Universität Hamburg
    Plattformentwicklung | Beratung | Prozess-Systeme | Hosting | Website
    Sören Schütt-Sayed
    Seit 2019 unterstützt uns die Blueshoe GmbH tatkräftig bei der Entwicklung und Weiterentwicklung des "Digital Learning Lab" und der "Digital Learning Tools". Dank ihrer Beratung konnten wir von Anfang an auf eine zukunftssichere, moderne technische Struktur setzen. Die Zusammenarbeit ist reibungslos, und wir fühlen uns rundum gut betreut. Und davon profitieren dann auch die Lehrkräfte in Hamburg.
    Sören Schütt-SayedOberingenieur

Unternehmen die uns vertrauen

  • Allgau
  • Allianz
  • Audi
  • Chip
  • Deutsches Museum
  • DieProduktMacher
  • Dom Perignon
  • Finanz
  • Haufe Lexware
  • Kaufland
  • Luma
  • Ofa
  • SWM
  • Travian
  • TUHH
  • Uni Augsburg
  • Winter Company
BLUESHOE GmbH
© 2024 BLUESHOE GmbH