Cloud Native Development

Wir leben den Cloud First Approach

background image
development

Was bedeutet Cloud Native Development?

Cloud Native Development basiert auf einer Container-Infrastruktur. Für die Entwicklung von flexibel skalierbaren Web Applikationen werden ausschließlich Cloud Native Technologien genutzt. Agile DevOps-Prozesse sind für die Cloud Native Entwicklung unverzichtbar.

Man könnte auch einfach sagen Cloud Native Dev ist das perfekt orchestrierte Zusammenspiel zwischen DevOps, Containern, Microservices und der Cloud.

Warum ist Cloud Native Development so essentiell?

Cloud Native Development ist die Entwicklungsstrategie der Zukunft. Sie ist schnell, modern, agil und flexibel einsetzbar. Die optimale Methode, um Web Applikationen schneller entwickeln, anpassen und bereitstellen zu können. Von überall aus.

Die Anwendungen können selbst skalieren und sind nicht mehr an bestimmte Server, Netzwerke oder Rechenleistungen gebunden. Und wenn es doch einmal zu einem Fehler in der Infrastruktur kommen sollte, greifen verschiedene Recovery-Mechanismen ein und machen die Servicestruktur wieder fit.

Vorteile des Cloud Native Ansatzes

Wer Cloud Native Development betreibt merkt schnell, dass dadurch mehr Zeit dafür bleibt, Code zu schreiben. Wir können Dank der containergestützten Entwicklung mehr Fokus darauf legen, noch bessere Web Applikationen zu bauen.

development

Wieso ist Blueshoe dein Experte für Cloud Native Development?

Wir abstrahieren gerne - auch auf Infrastrukturebene. Umdenken ist eine unserer Stärken. Und die Zufriedenheit unsere Kunden liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, nur noch Cloud Native zu entwickeln. Alle Applikationen, die wir bauen, entwickeln wir mit Kubernetes. Jeder unserer Developer ist mit dem Cloud First Approach vertraut und setzt diesen tagtäglich um.

Außerdem beraten wir dich bei Fragen zu Cloud Native und geben unser Wissen weiter. Eine 24/7-Betreuung deiner Cloud-Architektur und der dazugehörigen Applikationen bieten wir ebenfalls an.

contact-header

Bei Blueshoe gibt es alles rund um Cloud Native Development:

  • Konzeption und Entwicklung
  • Beratung und Architektur
  • Analyse und Audit
  • Betrieb und Pflege

Projekte mit Cloud Native

Unsere Kundenprojekte im Sinne von Cloud Native aufzusetzen hilft uns, komplexe Systeme schnell und effizient weiter zu entwicklen und kurze, effiziente Release-Zyklen umzusetzen. Folgende Projekte sind ein kleiner Auszug aus unseren vergangenen Cloud Native Projekten.

BLUESHOE GmbH

ADRESSE

Bahnhofstraße 3a
82166 Gräfelfing bei München

FOLLOW US

Footer
© 2023 BLUESHOE GmbH